Beschreibung meiner Person für Unternehmen 
  Guten Tag, ich bin Markus Classen!
Als Diplom-Kaufmann und Coach der Wirtschaft (IHK) und mit meiner Philosophie „Sinn meets Management" stehe ich in den Bereichen Wirtschaft und Psychologie fest mit beiden Beinen auf dem Boden.

Übersetzt heißt dies für mich: „Erfüllung mit Erfolg verbinden" - Sie kaufen einen Menschen ein, der sowohl Zufriedenheit, Motivation und Sinnerfüllung der Mitarbeiter als auch deren Leistungsfähigkeit, Arbeitsergebnisse und die Effizienz der Prozesse im Blick hat.

Mein Großvater war selbst erfolgreicher Mittelständler im Küchen- und Haushaltsgerätegroßhandel und Vorsitzender der IHK in Essen. Mein Vater hat als Diplom-Ökonom, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer viel Beratungserfahrung „mit nach Hause" gebracht. Im Laufe meiner eigenen unternehmerischen Tätigkeit (seit 2001) habe ich diese Kompetenzen verfeinert und zu einem hochwertigen Beratungsprodukt entwickelt. Ich freue mich darauf, Sie mit Ihrem Anliegen kennen zu lernen.
Formale Qualifikationen

Diplom-Kaufmann
Coach der Wirtschaft (IHK)
Ausbildung in werteorientierter Organisationsentwicklung
Moderator (Moderatio®)
TMS® -Trainer
qualifiziert in Logotherapie und Existenzanalyse

Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (www.dvct.de)
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (www.logotherapie-gesellschaft.de) Mitglied im Trainertreffen (www.trainertreffen.de)
Mitglied im Kompetenznetzwerk meiner Ausbildungsakademie für Coaching: www.ca-kompetenz-netzwerk.de
Mitglied im Forum Werteorientierung

seit 2002 Inhaber von Sinn meets Management
Meine psychologisch orientierte Persönlichkeits- und Unternehmensberatung direkt am Münsteraner Hauptbahnhof unterstützt und begleitet Einzelpersonen, Teams und Organisation auf ihren je individuellen Entwicklungswegen. Störungen, Konflikte, Burnout, Stress etc. zu beseitigen und Leistung auf den drei Ebenen Person, Team, Organisation zu ermöglichen, sind meine Ziele.


2000 Diplom-Kaufmann
Mit den Schwerpunkten Psychologie und betrieblicher Bildung sowie einer Diplomarbeit über die Anwendung psychotherapeutischer Konzepte (Logotherapie) in der Mitarbeiterführung und Unternehmenskultur habe ich im Jahr 2000 meinen Studienabschluss an der FernUniversität in Hagen mit Prädikatsexamen (2.4) gemacht.


FernUni Hagen
1999 Sinn- und Wertemanagement
Meine Diplomarbeit über "die Bedeutung von Sinn für Individuum und Organisation - eine vergleichende Betrachtung von Logotherapie und Managementlehre" wurde in 2001 mit einem Wissenschaftspreis für Wirtschaftsethik, Kommunikation und Beziehungskompetenz ausgezeichnet. Aufgrund regelmäßiger Anfragen habe ich für die Arbeit eine eigene Homepage (www.sinnmanagement.com) erstellt.

Sinnmanagement.com
2000-2001 Berufserfahrung
In den zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung in einer Trägergesellschaft im Gesundheitswesen habe ich die betriebliche Praxis in vielen Bereichen kennengelernt.

2003-2004 Coach der Wirtschaft
Die IHK-zertifizierte Ausbildung über 240 Std. in 12 Monaten hat mich im Zwischenbereich von Personalberatung und Psychotherapie grundlegend qualifiziert.
Ethik und Philosophie sowie ein werteorientiertes Menschenbild gehörten ebenso dazu wie Dialogik und klinische Psychologie.
Coaching Akademie
2003 Ausbildung in werteorientierter Organisationsentwicklung
Ein weiterer Baustein meiner Ausbildung bei der Coaching Akademie war die Werteorientierung als Ziel der Organisationsentwicklung. Kunden - Prozesse - Strukturen - ...
Coaching Akademie
2003 Ausbildung zum Moderator
Am renommierten Institut der MODERATIO GmbH habe ich eine Ausbildung in der MODERATIOnsMETHODE® absolviert.
Meine Moderationen zeichnen sich durch eine hohe Zielorientierung aus - die Teilnehmer erfahren Sicherheit durch Klarheit und Struktur.
Ich arbeite mit Ihnen an Ihren Zielen!

Moderatio
2002 akkreditierter TMS-Trainer
Sinn meets Management heißt, ganzheitlich und zugleich effizient zu denken bzw. zu handeln. Mensch und Aufgabe zugleich in den Blick zu nehmen ist auch Kennzeichen des Team Management Systems®. Rund um das Rad bearbeite ich in meinen Trainings die Themen Teamentwicklung, Motivation, Führung, individualisierte Kommunikation und Konfliktmanagement.
TMS-Modell
seit 1995

qualifiziert in Logotherapie und Existenzanalyse

Von der Logotherapie und Existenzanalyse Viktor Frankls leite ich mein Selbstverständnis und Menschenbild ab, mit dem ich den Menschen im beruflichen Kontext begegnen will: "Gemeinsam tun, was Sinn-voll ist" heißt z.B. nicht "Delegation und Selbstverantwortung um jeden Preis", sondern soviel Selbstverantwortung wie der Mitarbeiter übernehmen kann und möchte - eben, wie es Sinn-voll ist.
DGLE





Kontaktweiterempfehlen Diese Seite druckenNewsletter
Markus Classen - Coachingbüro Sinn meets Management -- Coaching - Training - Beratung -- Hamburger Str. 2 - 48155 Münster - Tel: 02 51/143 2007 - Fax: 02 51/143 2008 - Email: dialog@csmm.de ©:CMS AW
Private Kirche Pflege Öffentliche Unternehmen