5 Jahre CSMM - Pressetext

Seit fünf Jahren sind Sinn und Management kein Widerspruch
Datum: 02. Juni 2007
Markus Classen – Tel.: 0251 / 143 2007 – Coachingbüro Sinn meets - Management – Hamburger Straße 2, 48155 Münster

Seit fünf Jahren sind Sinn und Management kein Widerspruch

Dass Sinn und Management zusammen gehören, wusste der Coachingbüro-Gründer Markus Classen schon lange bevor die heutige Ethik-Diskussion in den Medien auftauchte. Und auch bei seinem Firmenjubiläum war der Coach und Ausbilder mal wieder seiner Zeit voraus. In einer lockeren Atmosphäre präsentierte er ein Life-Coaching, welches sich auf eine Filmpassage aus Ice Age 2 bezog. Die Gäste konnten somit statt langer Reden im Auditorium Hamm hochwertiges Home-Cinema und Klangerlebnis genießen. Solche Methoden sind für Markus Classen nicht ungewöhnlich. „Eine Identitätskrise spielerisch gemeinsam zu lösen, und das anhand des Mammuts Ellie aus Ice Age 2 ist spannend, macht den Besuchern Spaß und ist doch ganz realitätsnah!“ so Classen. Freuen auf diese und andere Techniken können sich nicht nur Ratsuchende im Coaching, sondern ebenso jene, die eine Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach machen wollen. Classen lebt vor, was er in seiner bundesweit einmaligen Ausbildung vermittelt: „Menschen in Krisen- und Konfliktsituationen begleiten und sie Erfüllung und Erfolg entdecken lassen, dass sind die Aufgaben eines professionellen Coaches.“ bemerkt der zweifache Vater. Classen, in der Coaching-Szene von Münster als Energiebündel und Initiator neuer Methoden bekannt, hat in der fünfjährigen Selbstständigkeit ein Erfolgsrezept verfolgt:
"Ich lege Wert auf Wirtschaftlichkeit - das sichert Existenz. Ich lege Wert auf Sinnhaftigkeit, das lässt mich als Mensch wachsen, so kann ich Leben und Arbeiten genießen." Und das wird er auch die nächsten Jahren tun: mit Gratulanten, zufriedenen Kunden und Auszubildenden im Rücken kann man sicherlich neugierig sein, was das Coachingbüro Sinn meets Management noch so bewegen wird.

Longa Dressler

Eindrücke und Photos von der Veranstaltung finden Sie hier.

Kontaktweiterempfehlen Diese Seite druckenNewsletter
Markus Classen - Coachingbüro Sinn meets Management -- Coaching - Training - Beratung -- Hamburger Str. 2 - 48155 Münster - Tel: 02 51/143 2007 - Fax: 02 51/143 2008 - Email: dialog@csmm.de ©:CMS AW
Private Kirche Pflege Öffentliche Unternehmen