Beschreibung meiner Person für die Pflege 

Guten Tag, ich bin Markus Classen!

Wenn Sie sich hier umsehen, dann sind Sie wohl auf der Suche nach einem geeigneten Coach, Berater oder Referenten für Ihre Anliegen.
Was erwarten Sie von einem qualifizierten Anbieter?

meine Person: Markus Classen
Er sollte sich auskennen und zwar
- in den Inhalten seiner Tätigkeit
- in der Lebens- und Arbeitssituation seiner Coachingnehmer, Ratsuchenden und Teilnehmenden
- im Leben und Arbeiten allgemein

Wie sieht es da bei mir und meinem Unternehmen aus?
Gerne stelle ich mich Ihnen vor!

WARUM ICH COACHING, BERATUNG und TRAINING ANBIETEN KANN…

Zunächst einmal, weil mich die Arbeitsbereiche als Aufgabe in gleicher Weise herausfordern wie auch faszinieren und mir die Qualität und Transparenz in Coaching, Beratung und Training sehr am Herzen liegen!

Als Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Psychologie und Erwachsenenbildung mit einem frühen Faible für die sinnorientierte Psychologie Viktor Frankls (seit 1994) verfüge ich über fundierte Kenntnisse im betrieblichen und psychologischen Kontext.

Natürlich stellt auch meine eigene Ausbildung zum werteorientierten Coach der Wirtschaft (IHK) bei zwei Logotherapeuten bzw. Verhaltenstherapeuten einen wichtigen Baustein meiner persönlichen und fachlichen Kompetenz dar.
Ergänzt habe ich diese durch Ausbildungen zum Moderator sowie zum Trainer für Teamentwicklung und Projektmanagement (TMS (R)).


WIE ICH MICH IM LEBEN UND ARBEITEN MEINER TEILNEHMENDEN AUSKENNE…

Seit 1993 arbeite ich ohne Unterbrechung in verschiedenster Weise für und mit Menschen in helfenden Berufen:
- als Zivildienstleistender bei Menschen mit geistiger Behinderung
- als Pflegemitarbeiter in Altenheimen, Krankenhäusern und der beschützenden Psychiatrie
- als Assistent der Geschäftsführung einer Trägergesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe
- als Berater, Trainer und Coach

Meine jetztige freiberufliche Tätigkeit übe ich seit Ende 2001 aus.

WARUM ICH VON MEINEN LEBENS- UND ARBEITSERFAHRUNGEN WEITERGEBEN MÖCHTE…

Dass ich als selbstständiger Coach mein Geld verdiene, ist kein Zufall, sondern eine mühsam aber stetig verfolgte Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit.

Als Diplom-Kaufmann in einem Verwaltungsjob nicht gut aufgehoben (das habe ich ausprobiert!), zum Leben als Ordenspriester nicht berufen (habe ich auch ausprobiert!) habe ich schon manche Krise als Chance erkannt und für meine persönliche Entwicklung genutzt. Mit Ende zwanzig habe ich die Richtung definiert, die ich einschlagen möchte, und deren Spuren ich nun seit mehr als 5 Jahren folge.



Kontaktweiterempfehlen Diese Seite druckenNewsletter
Markus Classen - Coachingbüro Sinn meets Management -- Coaching - Training - Beratung -- Hamburger Str. 2 - 48155 Münster - Tel: 02 51/143 2007 - Fax: 02 51/143 2008 - Email: dialog@csmm.de ©:CMS AW
Private Kirche Pflege Öffentliche Unternehmen